Montag, 28. Juni 2010

Safari Park Mallorca

In der Nähe des Küstenortes Cala Millor befindet sich der Freizeitpark Reserva Africana (Safari Zoo. Auf einer Gesamtfläche von ungefähr 40 ha tummeln sich rund 1000 Tiere, von denen die meisten einen afrikanischen Ursprung haben.
Neben Giraffen, Nashörnern, Zebras, Flusspferden und Gnus nennen auch unzählige Affenarten den Safari Park ihr Zuhause. Der Park wurde der Savanne nachempfunden, so dass man das Gefühl hat die Tiere in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachten zu können. Besonders ist ebenfalls, dass die meisten Tierart sich frei bewegen können und somit zum Greifen nah sind.

Man hat die Wahl ob man den Park mit seinem eigenen Auto befahren möchte oder man lieber in einen der parkeigenen Safari-Busse einsteigt. Empfehlenwert ist den Park mit einem eigenen Auto zu befahren, da man so oft und so lange wie möglich anhalten kann und sich die Tiere in Ruhe betrachten kann. Fahren kann man auf einer 4,5 km langen Schotterstraße. Stellen Sie sich vor, wie auf einmal ein Giraffe neben Ihrem Auto steht oder eine Herde Gnus mit Ihrem Wagen um die Wette rennt. Aber vor den Affen sollten Sie sich in Acht nehmen. Für Ihre Frechheit bekannt, springen Sie schon einmal auf das Auto und versuchen die eine oder andere Leckerei zu ergattern.

Wenn Sie es geschafft haben die Affen abzuschütteln, wartet am Ende des Parkes noch ein kleiner Zoo, sowie ein Streichelzoo für Kinder auf Sie. Zu Fuss können Sie zum Abschluss noch einmal Schildkröten, Affen, Vögel und viele andere Tiere bestaunen.


Dienstag, 15. Juni 2010

Jetski auf Mallorca

Wollen Sie dieses Jahr was in Ihrem Urlaub erleben und sich dem Rausch der Geschwindigkeit hingeben?

Die einen lieben sie, wie Liebhaber von hohen Geschwindigkeiten und wiederum andere hassen sie, wie Schwimmer, Taucher und Angler. Die Rede ist hier von Jetskis. Damit dabei alle ihren Spaß haben können, müssen einige Grundregeln beachtet werden. Wichtig ist zum Beispiel ein ausreichender Abstand zur Küste, aber Häfen zählen ohnehin zum Sperrgebiet. Ebenso sollte ein genügend großer Abstand zu Fischern, Tauchern und Schwimmern gewahrt werden. Werden alle diese Regeln eingehalten, ist Jetski fahren eine rasante, aber auf jeden Fall eine witzige und vergessliche Erfahrung. In so gut wie allen größeren Strandbuchten gibt es mindestens einen Jetski-Verleih.

Am schönsten ist Jetskifahren bei spiegelgaltter Oberfläche. In der Regel bedeutet das, dass man früh aufstehen sollte, da von Mai bis Oktober der Wind ab spätestens 11.00 Uhr weht. Jetskifahren kann man nicht nur im Sommer, auch im Winter, eingepackt in einen warmen Neonprenanzug kann das Jetskifahren ein wahrhaftes Vergnügen sein. Überhaupt ist die ideale Zeit zum Jetskifahren im Januar, da der Januar überraschenderweise als der Monat mit der ruhigsten See gilt.

Ausleihen kann man sich diese Flitzer zum Beispiel in der Fahrschule Jets Mallorquin in Can Picafort. Diese Fahrschule hat einiges zu bieten, von einem Parcour bis hin zu geführten Touren ist alles dabei. Damit die Sicherheit nicht vergessen wird, erhält man zuerst eine Einführung. Anschließend kann man sich dann, ausgestattet mit einer Schwimmweste, in die Wellen stürzen. Die Touren gehen von 30 min bis zu 120 Minuten und führen Sie an Orte, die Sie nie vergessen werden.


Dienstag, 8. Juni 2010

Estrella Damm und Menorca

Letztes Jahr hat Estrella Damm, eine der bekanntesten spanischen Bierfirmen zum ersten Mal einen Werbespot über eine der spanischen Insel gedreht. Drehort war die wunderschöne und beliebte Kanaren Insel Fuerteventura. Nach diesen Werbespot stiegen die Buchung für Fuerteventura rapide an und letztendlich war es schwierig überhaupt noch einen Platz ergattern zu können.

Dieses Jahr spielt der Werbespot auf der Balearen Insel Menorca. Menorca ist eine der unbekannteren spanischen Inseln, obwohl sie zu einer der Schönsten zählt. Inhaltlich geht es nicht in erster Linie um das
Bier. Es geht dabei mehr um ein Gefühl, den Sommer, Strand, eine Reise mit Freunden und natürlich auch um die Liebe.


Also beeilen Sie sich, um noch einen Platz zu kriegen, denn auch dieser Spot war erfolgreich und es nur eine Frage der Zeit, bis Menorca dieses Jahr ausgebucht ist.

Dienstag, 1. Juni 2010

Die Küche Mallorcas



Die Insel Mallorca ist vor allem für seine mediterrane Küche bekannt. Besuchen Sie Mallorca ist nicht nur, um die Schönheit der Strände und der Landschaften zu genießen, sondern auch um in den Genuss wirklich guten Essens zu kommen.

In der traditionellen Küche Mallorcas wird vor allem mit Schweinefleisch, Fisch und Gemüse und mit ein wenig Knoblauch und Olivenöl gekocht. Eine der berühmtesten Speisen Mallorcas ist die berühmte Sobrassada (mit rohem Fleisch und zusätzlich mit etwas getrocknetem Fleisch von ausgesuchten Teilstücken vom Schwein zubereitet. Gewürzt wird es mit Salz gekocht, Pfeffer und ein paar süßen Gewürze, Kräuter (Thymian, Oregano...). Außerdem wird der Sobrassada rotes Paprikapulver hinzugefügt,was ihr ihre charakteristische Farbe verleiht.



In allen Bars der Insel, finden Sie den berühmten Bergschinken, ein weiteres typisches spanisches Essen. Auch die Paella zählt zu den typischen mallorquinischen Gerichten und ist auf der ganzen Insel zu finden. Gekocht wird es in zum Teil ganz unterschiedlicher Weise.
Eine weitere Spezialität von Mallorca ist der Safran Reis mit Huhn, Schwein und Gemüse. Die Nähe zum Meer bietet außerdem eine Vielzahl von Fischen (Poix, und Krebstiere wie Camarones, Sardinen ... ).

Wenn Sie alle diese Gerichte versuchen möchten, dann zögern Sie nicht und buchen Sie Ihren Mallorca Urlaub. Allerdings gibt es nicht nur die kulinarische Seite Mallorcas zu entdecken. Auch die Natur und die Kultur der Insel sind ein Besuch auf jeden Fall wert. Sie können natürlich auch anderen Inseln des Archipels der Balearen besuchen.