Donnerstag, 28. Januar 2010

Jungle Park auf Mallorca

Sie verbingen Ihren Urlaub gerade auf Mallorca, suchen aber noch nach einer passenden Freizeitgestaltung, dann besuchen Sie doch den 2006 gegründeten Jungle Park. Hier können Sie einen ganzen Tag die Natur genießen und Zeit mit Ihrer Familie oder Freunden verbringen.
Also zögern Sie nicht längern, sondern machen Sie sich auf, um Abenteuer zu erleben.

Sie werden Parcours vorfinden, auf denen Sie mit Seilwinden, Brücken, Lianen und Kletterpflanzen von Baum zu Baum gelangen müssen. Natürlich werden Sie vorher von fachkundigen Personal eingewiesen und es gibt 2 Schwierigkeitsstufen. Aber keine Angst, Sie brauchen keine spezielle Ausrüstung, denn diese wird selbstverständlich gestellt.
Sollte einer aus der Gruppe nicht ganz schwindelfrei sein, dann ist das auch kein Problem. Es gibt nämlich noch einen 9 Hektar großen Wanderweg quer durch den Wald auf dem Sie die Natur und Ruhe auch genießen können.

Für den Nervenkitzel sollten Sie sich dann aber doch in schwindelerregende Höhen begeben. Man kann zwischen dem EXPLORADOR Rundgang und dem EXTREMO Rundgang wählen. Letzterer erfodert allerdings sportliche Fähigkeiten und ist eine echte Herausforderung. Bei der normalen Strecke können Sie sich selbst für eine Sicherheitsstufe entscheiden.
Für die kleinen Entdecker wurde auch ein spezieller Parcour entworfen, der PIRATAS. Aufgebaut wie eine Piraten Abenteuerwelt, können hier Kinder ab einer Köperhöhe von 1,05 m ihre eigenen Abenteuer erleben. Da die Plattformen hier nocht höher als 2 Meter sind, ist es auch kein Porblem von den Eltern begleitet zu werden und gegebenenfalls Schwierigkeiten mit deren Hilfe zu meistern.

Sie sehen, dieser Abenteurpark auf Mallorca ist etwas für die ganze Familie, den Sie so schnell nicht vergessen!

Freitag, 22. Januar 2010

Ostern auf Mallorca

Haben Sie vor dieses Jahr über die Osterfeiertage wegzufahren, irgendwohin, wo es bereits warm ist?

Auch hier wird Ostern gefeiert und das noch intensiver, als Sie das vielleicht kennen. Schon in während der Karwoche kann man eindrucksvolles bestaunen. So ziehen hunderte von vermummter Gestalten durch die Straßen, die allesamt Bruderschaften angehören. Durch tief ins Gesicht gezogene Kapuzen wird Anonymität garantiert.
Aber das Highlight während der Woche ist der Gründonnerstag, wenn eine der größten Osterprozessionen stattfindet. Sie sollten sich beriets sehr früh einen Platz sichern, da diese Veranstaltung sehr beliebt ist. Bereits Mittags strömen die Menschen zusammen, um sich einen der besten Plätze auf den Tribünen zu garantieren. Auch hier nehmen wieder alle Bruderschaften der Insel teil. So zieht die Prozession dann unter Führung der ältesten Bruderschaft zur Spitalkirche. Viele Büßer haben schwere Heiligenfiguren und Kreuze dabei und erreichen diese Kirche erst spät abends.
Ein weitere Tradition ist das Oster-Picknick. Die Mallorquiner packen traditionelle Speisen ein und suchen sich einen Platz auf den Grünflächen, um den tag zu genießen. Eine Spezialität ist beispielsweisse Panades. Dies sind Taschen aus Mürbteig mit Fleisch oder Fisch gefüllt. Oder wollen Sie dies lieber mit Marmelade oder Quark genießen, dann müssen Sie nach Rubiols verlangen.
Aber auch die bei uns bekannten Ostereir sind hier bekannt und sehr beliebt.
Also genießen Sie ein besonderes Osterfest unter Palmen!

Donnerstag, 14. Januar 2010

Wilde Tiere auf Mallorca


Sind Sie gerade in Ihrem Urlaub auf Mallorca, dann können Sie beispielsweise einen Tagesausflug in den Safari Zoo im Osten der Insel machen. Dieser ist auf jeden Fall eine Reise wert, nicht nur für Kinder. Von den Orten S´llot, Sa Coma und Cla Millor fährt Sie ein Bus direkt vor den Eingang und der Preis ist im Eintritt inbegriffen. Also zögern Sie nicht länger und planen Sie Ihren perfekten Tagesausflug. Dieser Park ist eine perfekte Mischung aus Tier- und Freizeitpark und bietet für jede Altersgruppe ein unvergessliches Erlebnis.


So können Sie exotische Tiere in ihrem natürlichen Verhalten beobachten oder genießen Sie einfach die außergewöhnliche Landschaft hier, die der Savanne nachempfunden wurde. Diese könne Sie ganz bequem mit einem Bus oder Zug erkunden. Von dort aus kommen Sie auch Gnus, Zebras und Strauße sehr nahe. Außerdem machen Sie Bekanntschaft mit Nilpferden, Giraffen und Nashörnern. Diese Tour wird knapp ein Stunde dauern.
Anschließend haben Sie aber noch die Möglichkeit den angrenzenden Zoo mit Ihrer ganzen Familie zu erkunden. Neben den über 2100 Tierarten wie Tiger, Affen und Elefanten finden Sie hier aber auch die berühmte Raubtierdressur.


Genießen Sie also einen Tag in der wilden Natur und bringen Sie diese auch Ihren Kindern näher. Alles in allem ist ein Ausflug in den Safari Zoo auf jeden Fall sein Geld wert und Sie werden den Besuch so schnell nicht vergessen.

Geöffnet ist der Park täglich von 9:00 bis 17:00 im Winter und bis 18:30 im Sommer.

Dienstag, 5. Januar 2010

Die Feier des Heiligen Sebastians

Sollten Sie denken nach Weihnachten wären die Feiern auf Mallorca erst mal vorbei, dann irren Sie sich. Denn direkt nach Weihnachten wird weitergefeiert! Am 20.01.2010 ist nämlich der Namenstag des Heiligen Sebastians, dem Schutzpatron der Stadt Plama de Mallorca.

Sie sollten sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen, da es das größte der Insel ist und zahlreiche Besucher anlockt.
Der heilige Sebastian wurde Schutzheiliger der Stadt, als hier 1524 die Pest wütete und plötzlich aufhörte, als man eine Relique von ihm in die Stadt brachte. Seitdem ist der heilige Sebastian der Schutzpatron von Plama. Und das Fest zu seinen Ehren wurde erstmals 1977 gefeiert. Seither nahmen die Festlichkeiten immer weiter zu und mittlerweile braucht es mehrere Wochen Vorbereitung.
Während dieses Tages haben Sie die Möglichkeit mehrere Ereignisse zu erleben. Es treten beispielsweise mehrere Bands auf verschiedenen Plätzen auf. Es wird jegliche Art von Musik gespiel, von traditioneller bis hin zu Jazz oder Klassik. Außerdem werden Sie überall errrichtete Scheiterhaufen finden, wo Sie für ein paar Euros Wurst und Wein bekommen. Aber das absoulte Highlight ist das Feuerwerk am Ende des Festes, das von einem „Correfoc“ (einem Feuerlauf) begleitet wird. Verkleidete Teufel und Dämonen werden Fackeln und Leuchtkörper entzünden und ein unvergessliches Spiel mit dem Feuer inszenieren.
Also kommen Sie nach Mallorca und erleben Sie einen außergewöhnlichen Tag, der erst in den frühen Morgenstunden endet!